top of page

PSSHT! Some new hair secrets

Hallo meine Liebsten,

Wenn es ums Thema langes Haar geht, sind sich die meisten Frauen schnell einig : Lange, volle und gesunde Haare sehen toll aus. Aber für einige ist das Heranwachsen der langen Haare ein Problem, da sie ab einer bestimmten Länge an den Spitzen nur noch kaputt sind und abgeschnitten werden müssen.

Heute lüfte ich ein paar kleine Haar Geheimnisse und zeige euch meine Favoriten, rund um's Thema Haare. Ich habe so einen Post schon einmal auf meinem letzten Blog gemacht, aber da das nun schon lange her ist und ich seitdem sehr coole Tricks und Produkte entdeckt habe, kommt hier die Fortsetzung.

Wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich meine Haare vor ca. 2 Monaten zum aller ersten Mal GEFÄRBT. Ich war etwas besorgt, da mir viele gesagt haben, dass ich danach sehr trockene Haare bekommen würde. Aber das ist zum Glück nicht allzu heftig der Fall. Falls ihr sehen möchtet, wie ich meine Haare gefärbt habe, könnt ihr euch gerne mein Video anschauen. :-)

Das 1. Geheimnis, das ich jetzt lüfte, ist eine Haarmaske, die ihr zu Hause ganz leicht mit Zutaten, die ihr wahrscheinlich sowieso da habt, machen könnt. Dieses 'Haargeheimnis' habe ich von meiner Mama. Sie hat mir erzählt, dass sie das früher in Usbekistan (wo wir gelebt haben) so gemacht haben. Ich war zuerst sehr skeptisch, vorallem als ich diese Kur dann aufgetragen habe und sich meine Haare total verklebt anfühlten. Aber ich kann euch versichern, diese natürliche Haarmaske klappt super.

Für die Haarmaske müsst ihr nur je nach Haarlänge Kokosöl, 1 Eigelb und etwas Honig miteinander verrühren. ( Bei meiner Länge habe ich 2 EL Kokosöl, 1 Eigelb und 1,5EL Honig verrührt).

Diese Maske könnt ihr dann 10 Minuten bis eine Stunde einwirken lassen, ganz wie es euch lieb ist. Anschießend ausspülen und eure Haare ganz normal waschen.

Das 2. Geheimnis ist eine vegane Haarkur von LUSH, die ich vor kurzem erst entdeckt habe und sie seitdem nicht mehr aus den Händen lasse. Ich habe nach etwas gesucht, was ich ohne bedenken täglich in für meine Haarpflege benutzen kann. Oftmals sind normale Haarpflegesprays, etc. wirksam, aber trotz allem voller Chemikalien, was auf Dauer wiederum dem Haar schadet. Zwar ist es eine Haarkur, ich jedoch benutze sie als Haarcreme, die ich jeden morgen o. jeden zweiten Morgen in meine Spitzen einmassiere. Bei dieser Creme mache ich mir, im Gegensatz zu vielen anderen Produkten, keine Sorgen, da sie aus natürlichen Produkten besteht. (Und außerdem mein Friz wegzaubert!)

Das 3. (mehr oder weniger) Geheimnis sind HaarVITAMINE. Ich habe früher Haarvitamine von Hairvits zum testen bekommen und sie haben auch gewirkt und meine Haare schneller wachsen lassen. Diese Hairvits oder andere populäre Haar/Nägel Vitamine aus dem Internet sind aber meist sehr teuer. An meiner Freundin ist mir aber vor ca. einem Monat aufgefallen, dass ihre Haare förmlich von einem auf den anderen Tag gewachsen sind und sie hat mir einfache Haarvitamine aus der Drogerie für wenige Euros empfohlen. Die Vitamine die ich mir gekauft habe, haben drei Euro gekostet und ich finde sie super. Ich glaube zwar auch daran, dass viele Tabletten nur wirken, weil man daran glaubt (Placebo-Effekt) - aber egal wie, ich habe das Gefühl dass meine Haare gesünder sind und schneller wachsen.

- Wenn ihr irgendetwas nachkauft oder ausprobiert, verlinkt mich gerne auf Instagram ( irina_bug ), ich würde gerne erfahren was ihr davon haltet.

Bis ganz bald,

Eure Bug

SOPHIE'S
COOKING TIPS

#1 

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me.

 

#2

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me.

 

#3

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me.

bottom of page